Eishockey Belov hält Pinguine gegen die DEG lange im Spiel

Krefeld · Zuversicht und Optimismus bei der Saisoneröffnung – Alexander Weiß ist der neue Kapitän

 Trotz Testspiel-Charakters ging es nicht gerade zimperlich zu im Derby der alten Rivalen aus Krefeld und Düsseldorf.

Trotz Testspiel-Charakters ging es nicht gerade zimperlich zu im Derby der alten Rivalen aus Krefeld und Düsseldorf.

Foto: samla.de

Die Saisoneröffnungsparty der Krefeld Pinguine am Samstag auf dem Parkplatz vor der Yayla-Arena litt unter der großen Hitze. Das tat der guten Stimmung unter den Fans aber keinen Abbruch. Zum Auftakt gegen 13 Uhr präsentierte Pinguine-Sprecher Mark Thiel die beiden neuen Stadionsprecher Simon Arens und Patrick Kramp, die das Erbe von ihrem Vorgänger Kristian Peter-Lach antreten, der gestern als Zuschauer im Stadion war. Danach wurde der neue „Pinguine-Frack“, sprich Trikot, auf der Bühne präsentiert. Gegen 15.30 Uhr öffneten sich die Tore der Arena. Nicht nur wegen der angenehmen Temperaturen strömten die Fans schnell auf die Ränge. Sie waren vor allem neugierig auf das in großen Teilen neuformierte Team. Bei dem Anblick des DEL 2–Logos auf dem Eis wird so mancher Fan eine Träne verdrückt haben, denn die Pinguine spielen nach 31 Jahren nicht mehr im Konzert der Großen im deutschen Eishockey mit.