Beinahe-Unglück auf der Rückfahrt: Pinguine-Bus verliert Rad

Krefeld/Darmstadt. Wie jetzt bekannt wurde, haben die Pinguine in der Nacht zu Samstag auf der Rückfahrt vom verlorenen Spiel in Augsburg viel Glück gehabt und sind nur knapp einem schweren Unfall entgangen.

Gegen 3 Uhr morgens verlor der Mannschaftsbus der Pinguine auf der Autobahn bei Darmstadt eines seiner beiden rechten Hinterräder. Das Rad landete auf dem Standstreifen. "Wir hatten Glück im Unglück" sagte Pinguine-Sprecher André Schicks der WZ.

Nur weil zu der frühen Stunde wenig Verkehr herrschte, der Fahrer den Bus unter Kontrolle halten konnte und mit dem Gefährt nicht ins Schleudern geriet, gab es kein Unglück. "Der Bus konnte so natürlich nicht weiterfahren", erklärte Schicks. Mit Großtaxen hätten die Pinguine ihren Weg dann zum Frankfurter Hauptbahnhof fortsetzen müssen, weiter ging es mit dem Zug nach Krefeld. Erst am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr sei die Mannschaft dann wieder in Krefeld gewesen. "Allerdings konnte so nicht das ganze Gepäck mitgenommen werden", sagte Schicks. Dadurch habe das geplante Training am Samstag ausfallen müssen. Das Spiel am Sonntagabend Zuhause gegen Straubing ging dann 2:3 verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort