Krefeld Pinguine Adduono und Fritzmeier haben neue Namen auf der Liste

Krefeld. Drei Tage noch. Dann ist für Pinguine-Trainer Franz-David Fritzmeier (r.) der Scouting-Trip in Übersee beendet. Am Freitag und Sonntag schaut er mit Vorgänger Rick Adduono (l.) zwei Spiele der Manitoba Moose im MTS-Centre, der Heimstatt der Winnipeg Jets in der NHL.

EX-KEV-Trainer Rick Adduono und sein Nachfolger Franz-David Fritzmeier gehen zusammen auf Talentsuche.

EX-KEV-Trainer Rick Adduono und sein Nachfolger Franz-David Fritzmeier gehen zusammen auf Talentsuche.

Foto: Fritzmeier

„Bisher war alles perfekt“, sagt Fritzmeier. „Wir haben beste Bedingungen, viele Spiele gesehen und zahlreiche Gespräche geführt, vor allem mit Scouts von NHL-Clubs. Rick hat alles sehr gut vorbereitet.“ Dieser Tage war noch ein Gespräch mit Jason Fitzsimmons, der als Scout arbeitet und Adduonos Co-Trainer bei den South Carolina Stingrays war. Fritzmeier und Adduono wohnen im Delta-Hotel neben der Arena, gehen über einen Skywalk ins Stadion. Viel Komfort, um mit optimalem Ertrag die Reise abzuschließen.

Fritzmeier: „Wir sind ja auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.“ Immerhin hält er nach einem Topstürmer und einem Nummer-1-Verteidiger Ausschau. Viel Qualität für kleines Geld. Bis zum Ziel sei es noch etwas. Eine Verpflichtung wird es aktuell nicht geben. „Unsere Liste von Kandidaten hat sich verringert. Es stehen jetzt aber auch welche drauf, die uns hier zusätzlich aufgefallen sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort