Adduono ist der Falsche

Das Saisonziel wurde verpasst. Wieder einmal blicken die Pinguine auf eine erfolglose Spielzeit in der DEL zurück. Mit dem Aus nach der DEL-Hauptrunde gehen wertvolle Einnahmen durch die Lappen. Und jetzt gehen den Schwarz-Gelben auch die Talente von der Fahne.

Mag Patrick Hager noch dem Lockruf des Geldes folgen, so zieht Michael Endraß, der im Sommer erst seinen Vertrag verlängert hatte, die Konsequenz aus einer für ihn persönlich unbefriedigenden Saison. Denn weiterentwickeln konnte sich der Youngster kaum.

Seine Einsatzzeiten waren begrenzt. Der Coach setzte im Zweifel immer auf die alte Garde. Dass der Coach sich nun für eine Vertragsverlängerung mit Trepanier, Milroy und Methot stark macht, zeigt, dass er an seinem Kurs festhalten wird. Die Jugend hat da keine Chance.

Wollen die Pinguine wirklich auf junge, preiswerte Kräfte setzen, ist der Kanadier der falsche Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort