DEL : 5:2 gegen Iserlohn - Überraschungserfolg für die Krefeld Pinguine
Die Berg- und Talfahrt für die Krefeld Pinguine geht weiter. Nur zwei Tage nach der 1:7-Pleite in Augsburg setzten sich die Schwarz-Gelben überraschend mit 5:2 in Iserlohn durch. Marcel Müller und Kurt Davis trafen doppelt.
Acht Niederlagen in Folge musste die Mannschaft von Rick Adduono am Seilersee hinnehmen. Der letzte Erfolg im Sauerland gelang am 11.Oktober 2013. Bis gestern, als die Pinguine mit drei Treffern im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg legten.
Dabei hatten sich die Ausgangslage für die Schwarz-Gelben vor dem ersten Bully verschlechtert. Aus dem erhofften Comeback von Daniel Pietta wurde nichts. Zusätzlich musste Adduono auch kurzfristig auf Nick St.Pierre verzichten. Die Nachricht vor Spielbeginn, dass die gestrigen Gespräche über einen neuen Mietvertrag mit dem KönigPalast zu keinem positiven Abschluss führten, dürften ebenfalls die Stimmung im schwarz-gelben Lager nicht verbessert haben. Trotzdem sorgten die Schwarz-Gelben auf dem Eis für positive Schlagzeilen.
Schon nach 64 Sekunden traf Davis mit einer Direktabnahme in den Winkel (2.). Die Roosters hatten sich die Aufgabe offenbar zu einfach vorgestellt, die Pinguine zeigten sich gegenüber ihrem Auftritt in Augsburg stark verbessert. Sie spielten diszipliniert und ließen im eigenen Drittel wenig zu. Nach einem gewonnenen Zweikampf schnappte sich Müller die Scheibe und traf mit einem Handgelenkschuss zur 2:0-Führung (13.). Dimitri Pätzold zeigte gegen Blaine Down (17.) und Luigi Caporusso (20.) seine Klasse und konnte noch vor Drittelende den dritten Treffer seiner Mannschaft bejubeln. Martin Schymainski drückte einen Abpraller 15 Sekunden vor der Pausensierene über die Linie (20.). Die Iserlohner Fans schickten ihr Team mit einem gellenden Pfeiffkonzert in die Kabine.