5:0! Pinguine erwischen perfekten Start in die Play-Offs

Krefeld. Die Krefeld Pinguine sind mit einem souveränen 5:0-Sieg in die Play-Off-Serie gegen die Ingolstadt Panther gestartet. Das deutliche Ergebnis dürften die Krefelder allerdings mit einigen blauen Flecken erkauft haben, die Gäste versuchten vor allem über den Kampf dagegen zu halten.

Verteidiger Nick St. Pierre.

Verteidiger Nick St. Pierre.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

David Fischer und Christian Kretschmann brachten die Pinguine mit ihren Toren in der 10. und 11. Minute auf die Siegerstraße, Adam Courchaine und Martin Schymainski erhöhten in der 21. und 23. Minute auf 4:0. Herberts Vasiljevs setzte schon in der 33. Minute den Schlusspunkt.

Gerade das zweite Drittel wurde durch viele Fouls und mehrere Keilereien geprägt. Martin Schymainski kommentierte in der Pause: "Wir sind halt spielerisch klar besser. Aber wir haben auch Fäuste, wir wehren uns."

Pinguine gewinnen erstes Play-off-Spiel gegen Ingolstadt 5:0
24 Bilder

Pinguine gewinnen erstes Play-off-Spiel gegen Ingolstadt 5:0

24 Bilder

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort