Krefeld Pinguine 12 Antworten von Franz-David Fritzmeier

Krefeld. Geboren ist er in Bad Tölz, sein erster Profiklub war der SC Riessersee, später spielte er für Iserlohn, Nürnberg, Mannheim, Kassel — und zwei Jahre für die Krefeld Pinguine.

Zwei Jahre spielte er für die Krefeld Pinguine. Jetzt ist Franz-David Fritzmeier der Trainer des Krefelder Eishockeyvereins.

Zwei Jahre spielte er für die Krefeld Pinguine. Jetzt ist Franz-David Fritzmeier der Trainer des Krefelder Eishockeyvereins.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Seit drei Monaten ist er deren Cheftrainer.

Wer war der Held Ihrer Kindheit?

Dave Sherlock (kanadischer Eishockeyprofi)

Welches Talent besäßen Sie gerne?

Handwerkliches Geschick

Welche Leistung bewundern Sie am meisten?

Die von Ärzten, Krankenschwestern, Rettungssanitätern und überhaupt Leuten im sozialen Dienst.

Krefeld ist für mich ...

ein Stück Zuhause/Heimat

Worüber ärgern Sie sich?

Über Ungerechtigkeit und Leute, die Sachen kommentieren, von denen sie keine Ahnung haben.

Wo können Sie am besten entspannen?

Zu Hause.

Wohin ging Ihre schönste Reise?

Nach Florida.

Was haben Sie zuletzt im Kino gesehen und wie war es?

Red Army (Legenden auf dem Eis); sehr interessant.

Für welchen Verein schlägt Ihr Herz?

Für die Krefeld Pinguine und die Füchse Duisburg.

Jeder Krefelder sollte einmal in seinem Leben. . .

. . .einen KEV-Sieg gegen Düsseldorf im ausverkauften König-Palast gesehen haben.

Was ist für Sie der höchste kulinarische Genuss?

Käsespätzle.

Was tun Sie, wenn Sie zehn Millionen Euro im Lotto gewinnen?

Dann würde ich den Luxus besitzen, Familie, Freunden, bedürftigen Menschen und mir selbst materiell etwas Außergewöhnliches zu gönnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort