DEL Pinguine-Talente sind am Zug

Krefeld · Nach den zahlreichen Abgängen sind jetzt die Nachwuchskräfte bei den Krefeld Pinguinen gefordert.

 Niklas Postel, Nikita Shatsky und Tom-Eric Bappert (v.l.) bekommen trotz ihres jungen Alters immer mehr Eiszeit.

Niklas Postel, Nikita Shatsky und Tom-Eric Bappert (v.l.) bekommen trotz ihres jungen Alters immer mehr Eiszeit.

Foto: City-Press GmbH/Marco Leipold

Blitzschnell antiziperte Niklas Postel. In Unterzahl nahm der Krefelder Stürmer dem heraneilenden Anthony Rech erst gekonnt den Puck vom Schläger, um dann Laurin Braun auf die Reise zu schicken. Der Routinier versenkte den Konter eiskalt zur Führung gegen die Grizzlys Wolfsburg. Es war nicht allein diese Szene, die das Trainerteam am Mittwoch zu der Aussage veranlasste, dass Postel einen großen Schritt gemacht habe. „Es war ein gutes Spiel von ihm, wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden“, sagte Boris Blank nach dem 2:1-Erfolg in Niedersachsen. Mitten in der Nacht war das Team von Cheftrainer Mihails Svarinskis wieder in Krefeld angekommen. Noch ein bisschen gezeichnet von den Reisestrapazen der vergangenen 24 Stunden durfte sich Svarinskis aber über einen gelungenen Auftritt und gleichzeitig den zweiten Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg beim MagentaSport-Cup freuen. „Wir müssen im Training weiter hart arbeiten, aber solch ein Erfolg ist natürlich schön fürs Team“, resümierte der 37-jährige Lette.