DEL Krefeld Pinguine: Blank und Braun zur Nationalmannschaft

Krefeld · Toni Söderholm nominiert Duo der Krefeld Pinguine für WM-Vorbereitung.

 Laurin Braun (v.) wird an der Vorbereitung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft teilnehmen.

Laurin Braun (v.) wird an der Vorbereitung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft teilnehmen.

Foto: Eduard Martin/Jan Huebner/Eduard Martin

Mit einem Aufgebot von drei Torhütern, acht Verteidigern und 13 Stürmern wird Bundestrainer Toni Söderholm in die Vorbereitung der Eishockey-Nationalmannschaft auf die IIHF-WM 2021 in Riga/Lettland starten. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes trifft sich ab Mittwoch zum ersten Mal in Nürnberg, bevor die Phase eins am Wochenende mit zwei Länderspielen in der Slowakei abgeschlossen wird. Die Begegnungen in Piestany überträgt MagentaSport am Samstag (20.15 Uhr) und Sonntag (16.00 Uhr) live und kostenfrei. Mit dabei sind in Alexander Blank und Laurin Braun auch zwei Spieler der Krefeld Pinguine.

Im Kader des DEB-Teams stehen sechs Debütanten. Die Mannschaft setzt sich zum Großteil aus Spielern der Vereine zusammen, die die Play-offs der PENNY DEL nicht erreicht haben, hinzu kommt Verteidiger Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta/SUI).

DEB-Bundestrainer Toni Söderholm sagt zu den ausgewählten Spielern: „Es freut mich sehr, endlich wieder mit der Nationalmannschaft arbeiten zu können. Es stehen uns Spieler aus sechs DEL-Mannschaften zur Verfügung. Das bedeutet auch, dass wir in der ersten Woche mehr Perspektivspieler testen können, was ich für sehr wichtig für die Zukunft halte. Einige haben sehr viel Perspektive und sich die Chance verdient, um einen Platz zu kämpfen.“ Red/hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort