Ingolstadt verabschiedet sich aus der Champions League

Ingolstadt (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt ist in der Champions League bereits in der Gruppenphase gescheitert. Im vorletzten Vorrundenspiel unterlag das Team von Trainer Larry Huras dem tschechischen Team HC Vitkovice Ostrau mit 4:5 nach Penaltyschießen (0:2, 2:1, 2:1).

Ingolstadt verabschiedet sich aus der Champions League
Foto: dpa

Die Oberbayern hatten nach zuvor drei Niederlagen in vier Partien ohnehin nur noch eine hauchdünne Chance auf den Achtelfinal-Einzug gehabt, nun rangieren sie auf dem letzten Platz der Gruppe H.

Michal Hlinka (9. Minute), Lukas Klok (14.), Peter Ceresnak (32.) und Rudolf Huna (55.) trafen für die Gäste in der regulären Spielzeit, Martin Davidek (21./48.), Petr Taticek (37.) und Jared Ross (60.) waren für den ERC erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort