1. Sport
  2. Eishockey

Ikone Jagr mit 43 Jahren in Tschechiens WM-Kader

Ikone Jagr mit 43 Jahren in Tschechiens WM-Kader

Prag (dpa) - Eishockey-Ikone Jaromir Jagr kehrt noch einmal in die tschechische Nationalmannschaft zurück. Wie Trainer Vladimir Ruzicka mitteilte, gehört der mittlerweile 43 Jahre alte NHL-Star zum Kader für die bevorstehende Heim-WM.

Jagr hatte im vergangenen Jahr nach der WM in Weißrussland seine Länderspiel-Karriere für beendet erklärt. Damals hatte Tschechien das Spiel um Platz drei verloren.

Der Stürmer zählt zu den erfolgreichsten Profis weltweit. Er wurde 1998 in Nagano Olympiasieger, 2005 und 2010 holte er den WM-Titel. Zweimal gewann er zudem den Stanley-Cup in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL. Seit Februar stand er für die Florida Panthers in der NHL auf dem Eis.