Haie verlieren letztes Gruppenspiel der Champions League

Kosice (dpa) - Für den deutschen Eishockey-Vizemeister Kölner Haie endete die Champions League mit einer Niederlage.

Haie verlieren letztes Gruppenspiel der Champions League
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp verlor das letzte Gruppenspiel beim slowakischen Vertreter HC Kosice mit 3:4 (1:2, 1:2, 1:0), bot trotz großer Personalprobleme in dem sportlich bedeutungslosen Spiel aber eine ordentliche Leistung.

Schon nach den Spielen am Dienstag hatten die Haie auch keine rechnerische Chance mehr, als einer der besten fünf Gruppenzweiten noch das Achtelfinale zu erreichen. Zwei Siege bei vier Niederlagen und insgesamt sieben Punkte waren in der Gruppe A zu wenig. Chris Minard, Evan Rankin und Daniel Tjärnqvist erzielten in Kosice die Tore für den KEC, der auf sechs Spieler verzichten musste.

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht den Haien nach zuletzt vier Niederlagen das Derby-Wochenende bevor. Am Freitag gastieren die Krefeld Pinguine in der Domstadt, am Sonntag steht das rheinische Duell mit dem Erzrivalen Düsseldorfer EG an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort