Geburtstag ohne Ständchen und ohne Training für Plachta

Minsk (dpa) - WM-Debütant Matthias Plachta fand: Eine Eishockey-WM ist ein schöner Ort, seinen Geburtstag zu feiern. „Ich hoffe, ich kann das noch mal haben“, sagte der Stürmer an seinem 23. Ehrentag.

Geburtstag ohne Ständchen und ohne Training für Plachta
Foto: dpa

Über ein Ständchen seiner Teamkollegen durfte sich Plachta aber nicht freuen, das war bis zum Nachmittag ausgeblieben. „Jeder hat gratuliert. Wir sind doch hier, um Eishockey zu spielen und nicht um zu singen“, meinte er. Und dann hatte er sich auch noch am Arm verletzt und musste am Freitag mit dem Training aussetzen. Immerhin erwartete Plachta am Abend noch den Besuch seines Vaters, der bringe dann auch „hoffentlich“ ein Geschenk mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort