EHC München mit erstem Sieg in Champions League

Znojmo (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister EHC München hat in der Champions League den ersten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Don Jackson gewann sein zweites Gruppenspiel in Tschechien gegen Orli Znojmo mit 4:3 (1:1, 0:1, 3:1).

Vor 3007 Zuschauern erzielten Keith Aucoin, Michael Wolf, Mads Christensen und Jerome Flaake die Tore für die Münchner. Für Znojmo war Libor Sulak dreimal erfolgreich.

„Es war ein hartes Spiel“, kommentierte Jackson, den die starke Leistung im Schlussdrittel besonders erfreute. Das erste Spiel in Gruppe F hatte der deutsche Meister ebenfalls auswärts gegen den Schweizer Vertreter Fribourg-Gottéron mit 0:3 verloren. Die Münchner können nun optimistisch in die Rückrunde der Gruppenphase gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort