Ebner rückt für Hördler in DEB-Kader nach

München (dpa) - Verteidiger Bernhard Ebner rückt für den verletzten Frank Hördler in das 24-köpfige Aufgebot der Eishockey-Nationalmannschaft für die Olympia-Qualifikation. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit.

Den Berliner Hördler plagt eine Beckenverletzung. Düsseldorfs Ebner bestritt seine ersten beiden Länderspiele vergangenen Dezember bei den Spielen des Top Teams Sotschi gegen Russland.

Vom 7. bis 10. Februar muss sich die DEB-Auswahl bei dem Turnier in Bietigheim-Bissingen gegen Italien, Österreich und die Niederlande durchsetzen, um das Ticket für Sotschi 2014 zu lösen. Seit Montag bereitet sich das Team von Bundestrainer Pat Cortina in der baden-württembergischen Kleinstadt auf das Turnier vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort