Wolfsburg schockt München - Iserlohns York mit Hattrick

Berlin (dpa) - Die Grizzly Adams Wolfsburg sind das Überraschungs-Team des Playoff-Viertelfinals in der Deutschen Eishockey Liga.

Wolfsburg schockt München - Iserlohns York mit Hattrick
Foto: dpa

Die Niedersachsen, die den Umweg über die Pre-Playoffs gegen die Krefeld Pinguine nehmen mussten, liegen als einziges Team in der Serie „Best of Seven“ 2:0 vorn. Leidtragender des Wolfsburger Selbstbewusstseins ist der EHC München. Das Team von Cheftrainer Don Jackson ist als großer Titelanwärter in die K.o.-Phase gegangen, muss nun aber das frühe Playoff-Aus befürchten. Wolfsburg hatte beim Hauptrunden-Zweiten München 4:0 und die zweite Begegnung am Freitagabend in eigener Halle mit 3:2 gewonnen.

Der ERC Ingolstadt hat hingegen eine gute Chance auf die 2:0-Führung vertan. Der Meister führte im zweiten Match bei den Iserlohn Rosters mit 3:2, kassierte nach einem Hattrick in den letzten zehn Minuten durch Mike York indes noch den Serien-Ausgleich zum 1:1. „Wir wollten unbedingt gewinnen und nicht 0:2 im Rückstand geraten“, sagte Matchwinner York nach dem 6:3-Sieg im Tollhaus Eissporthalle am Seilersee.

Der Ingolstädter Thomas Greilinger beklagte hingegen den Abfall seines Teams in der Schlussphase: „Wir haben kein Feuer mehr gegeben und viele Fehler gemacht.“ Für das dritte Match am Sonntag in der eigenen Halle forderte der Stürmer mehr Tempo. „Wir müssen unser Spiel durchziehen, dann wird es schwer für Iserlohn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort