Wolfsburg bleibt Tabellenführer in der DEL

Berlin (dpa) - Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am 36. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die Tabellenführung verteidigt. Die Niedersachsen gewannen mit 1:0 gegen die Iserlohn Roosters.

Ärgster Verfolger bleiben die DEG Metro Stars, die sich mit 3:2 bei den Adler Mannheim durchsetzten. Beide Teams trennt weiterhin nur ein Punkt. Für Spitzenreiter Wolfsburg war es der dritte Sieg in Serie und nach zwei Heimniederlagen nacheinander der erste Erfolg auf eigenem Eis. Den einzigen Treffer des Spiels markierte John Laliberte (17.) bereits im ersten Drittel. Die sehr kompakt spielenden Iserlohner machten dem Tabellenprimus das Leben sehr schwer.

Einen wichtigen Erfolg feierten die Düsseldorfer in Mannheim. Im zehnten Spiel in der SAP-Arena gelang der DEG mit dem 3:2 erst der zweite Sieg seit der Einweihung der Spielstätte vor sechs Jahren. Mann des Spiels war Patrick Reimer, der alle drei Treffer der Düsseldorfer erzielte. Für ihn waren es die Tore Saisontreffer 11 bis 13.

Nach dem 6:0-Erfolg in Hamburg legten die Eisbären Berlin am Dienstag ebenfalls nach und gewannen 5:2 bei den Nürnberg Ice Tigers. Vor der Saison-Rekordkulisse von 7021 Zuschauern machten Stefan Ustorf und Jens Baxmann mit einem Doppelschlag in der 59. Minute den Sieg perfekt und sicherten den Berlinern Rang drei in der Tabelle.

Der freie Fall des deutschen Meisters Hannover Scorpions hält unterdessen an. Gegen den EHC München setzte es eine 3:7-Klatsche. In den vergangenen zehn Spielen gelang dem Titelverteidiger nur ein Sieg. Dagegen setzte München seinen Aufwärtstrend fort. Die Süddeutschen gewannen fünf ihrer vergangenen sechs Spiele.

Zudem gewannen die Kölner Haie mit 3:2 im Penalty-Schießen gegen den ERC Ingolstadt. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matt Pettinger. Für die Kölner war es der vierte Sieg in Serie. Ihre Negativserie beendeten die Straubing Tigers. Nach zuletzt vier Niederlagen setzten sich die Bayern mit 5:4 im Penalty-Schießen gegen die Hamburg Freezers durch. Hier war William Trew im Shoot-Out erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort