Eishockey Wie die Kölner Haie jetzt angreifen wollen

KÖLN · Die Euphorie bei den Domstädtern ist groß. Es soll auf direktem Weg in die Play-offs gehen.

Die Kölner Haie gehen in ihrem Jubiläumsjahr auf Punktejagd.

Die Kölner Haie gehen in ihrem Jubiläumsjahr auf Punktejagd.

Foto: Sascha Schneider/Sascha SchneiderChuc

Am 10. August wurden die Kölner Haie 50 Jahre alt, drei Tage später gab es in der „Flora“ eine große Jubiläums-Gala. Dafür warfen sich KEC-Legenden wie Detlef Langemann, Peppi Heiß oder Udo Kießling in den feinen Zwirn. Viel lieber aber wäre es nicht nur diesem Trio, wenn IHR Verein im nächsten Frühling nach dann schon 21 Jahren endlich mal wieder die Korken für eine Meisterfeier knallen lassen könnte. Als Ziel wird dies von den Verantwortlichen freilich nicht ausgegeben, nach drei mageren Jahren aber wollen die Haie endlich mal wieder konstant zubeißen.