Trotz Playoff-Aus: Rückendeckung für Adler-Coach

Mannheim (dpa) - Trotz des frühen Ausscheidens der Adler Mannheim in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat sich Club-Gesellschafter Daniel Hopp hinter Trainer Harold Kreis gestellt.

Mein persönliches Vertrauen in Harold Kreis hat nicht gelitten, ich will weiter langfristig mit ihm zusammenarbeiten“, sagte der Sohn des SAP-Mitgründers und Hoffenheim-Mäzens Dietmar Hopp dem „Mannheimer Morgen“. Die Adler müssten nach dem vorzeitigen Saison-Aus aber „einen schwierigen Spagat meistern“, erklärte Hopp. „Wir wollen der Mannschaft einerseits die Chance geben, zu wachsen. Andererseits müssen wir uns auf einigen Positionen verstärken.“

Die Mannheimer waren trotz des höchsten Etats der DEL im Playoff-Viertelfinale an den DEG Metro Stars aus Düsseldorf gescheitert. Nach mehreren enttäuschenden Spielzeiten macht sich Gesellschafter Hopp nun Sorgen, dass die Zuschauerzahlen in Mannheim weiter sinken könnten. „Ich weiß, wie wir in den letzten vier Jahren abgeschnitten haben. Wir bekommen die Konsequenzen der sportlichen Misere zu spüren“, meinte er. Der „Rhein-Neckar-Zeitung“ verriet er, dass er die Skepsis der Fans „nachvollziehen kann“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort