Trainer Laporte verlängert bei den Freezers

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers gehen mit Trainer Benoit Laporte in die fünfte gemeinsame Spielzeit. Der 53 Jahre alte Kanadier habe seinen Vertrag beim Spitzenreiter der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis 2015 verlängert, teilte der Club mit.

Trainer Laporte verlängert bei den Freezers
Foto: dpa

Laporte war in der Saison 2010/2011 zu den Freezers gewechselt und erreichte seitdem dreimal die Playoffs. In der aktuellen Saison gehen die Hanseaten als Vorrunden-Erster in die Playoffs.

„Benoit hat großen Anteil an der Entwicklung des Teams und an dem sportlichen Erfolg der Mannschaft. In den letzten Jahren sind die Hamburg Freezers unter ihm zu einem Spitzenteam geworden“, lobte Sportdirektor Stéphane Richer den Coach. Laporte sagte: „Die bisherigen Leistungen, gerade in dieser Saison, erfüllen mich mit Stolz.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort