Stürmer Höhenleitner bleibt in Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Stürmer Christoph Höhenleitner hat seinen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) um ein Jahr bis 2013 verlängert. Das gaben die Niedersachsen bekannt.

Der 28-Jährige geht in seine sechste Wolfsburger Saison und ist damit dienstältester Profi des Clubs. Für den traditionsreichen Spengler-Cup in Davos (26. bis 31. Dezember) stehen die Grizzlys zudem vor dem Kurz-Engagement eines weiteren Mittelstürmers. „Wir werden auf jeden Fall noch jemanden mitnehmen“, sagte Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf.

Als Gastspieler zugesagt für die 85. Auflage des renommierten Turniers haben der französische Verteidiger Kevin Hecquefeuille (Servette Genf) und der finnische Stürmer Ilkka Pikkarainen (Timra IK). Wegen der zusätzlichen Belastung für die Teams durch die Cup-Teilnahme ist der Einsatz von Gastspielern erlaubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort