Spitzenreiter Eisbären siegt weiter - DEG weiter Zweiter

Berlin (dpa) - Der Weihnachtsmeister aus Berlin ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter auf Siegkurs. Der souveräne Tabellenführer aus der Hauptstadt bezwang die Grizzlys aus Wolfsburg denkbar knapp mit 1:0.

Spitzenreiter Eisbären siegt weiter - DEG weiter Zweiter
Foto: dpa

Die Eisbären feierten damit den neunten Sieg aus den vergangenen zehn Partien und schraubten ihr Punktekonto an der DEL-Spitze auf 59 Zähler. Die Düsseldorfer EG hielt auf Rang zwei mit dem knappen 2:1 gegen den Tabellen-Vorletzten Schwenninger Wild Wings mit 55 Punkten den Anschluss. Der achtmalige Meister hatte ähnlich viel Mühe wie die Berliner.

Der frühere Bundestrainer Uwe Krupp hat aber trotzdem weiter große Freude an seinem Berliner Team, das sich zu alter Stärke gemausert hat und in dieser Verfassung ein Meisterschafts-Kandidat ist. Barry Tallackson schoss vor 14 200 Zuschauern das goldene Tor für den DEL-Rekordmeister. Allerdings mussten die Besucher am zweiten Weihnachtsfeiertag bis zur 34. Minute warten. Erst dann erlöste sie der US-Profi mit seinem Siegtreffer. Felix Brückmann im Wolfsburger Tor konnte sich immer wieder auszeichnen.

Vor 8628 Zuschauern hatten zuvor Robert Collins und Christopher Minard die Tore für die Düsseldorfer geschossen, die erneut drei Punkte holten. Am vergangenen Dienstag hatte die DEG Meister Adler Manheim mit 3:0 abgefertigt.

Die meisten Tore am 30. Spieltag fielen in Iserlohn und München. Der EHC schlug die Augsburger Panther 6:3, die Iserlohn Roosters schickten die Krefeld Pinguine mit einer 2:6-Niederlage nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort