Scorpions: Drei Abgänge - Fauser verlängert

Hannover (dpa) - Die Hannover Scorpions aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben zum Saisonschluss drei Spieler verabschiedet.

Verteidiger Paul Manning beendet seine Karriere, Stürmer Nicki Mondt wechselt in seine Heimat Düsseldorf zur DEG, und Angreifer Patrick Buzas löste seinen Vertrag auf. Buzas wird mit Nürnberg in Verbindung gebracht.

Dagegen verlängerte Stürmer Gerrit Fauser um ein weiteres Jahr. Die Scorpions, die noch 2010 deutscher Meister waren, hatten die Vorrunde als Tabellenletzter beendet und damit das schlechteste Ergebnis ihrer Club-Historie erzielt.

Unklar ist, wie es in Hannover weitergeht. Toni Krinner hat als Trainer bei den Scorpions keine Zukunft mehr. Sein Vertrag dürfte aufgelöst werden. Auch Geschäftsführer Marco Stichnoth trat zurück, treibt indes die sportlichen Planungen für die neue Saison voran und bleibt wohl sportlicher Leiter. Als neuer Geschäftsführer ist Peter Heintel im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort