Rekord: Über 36 444 Tickets für DEL-Match verkauft

Berlin (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga freut sich auf einen bevorstehenden Besucher-Europarekord. Für das sogenannte Winter Game zwischen den Nürnberg Ice Tigers und Titelverteidiger Eisbären Berlin sind bereits über 36 444 Eintrittskarten verkauft worden.

Das teilte die DEL mit.

Die Freiluftpartie am 5. Januar nächsten Jahres wird damit das bestbesuchte Match in der Geschichte europäischer Eishockey-Ligen sein. Maximal könnten sogar 50 000 Zuschauer dort Platz finden, wo sonst die Bundesliga-Fußballer des 1. FC Nürnberg spielen.

„Natürlich haben wir von Beginn an auf eine hohe Zuschauerresonanz gesetzt“, sagte Tigers-Geschäftsführer Lorenz Funk in einer Mitteilung auf der DEL- und der Vereins-Homepage. „Dass wir aber jetzt tatsächlich das größte Ligaspiel durchführen werden, welches es in Europa je gegeben hat, ist fast ein Traum, und dass wir vor allem bereits knapp zwei Monate vor dem Spiel darüber Gewissheit besitzen, übertrifft unsere eigenen Erwartungen.“

Die bisherige Rekordmarke wurde am 5. Februar 2011 in Helsinki aufgestellt, als zum Spiel zwischen Jokerit und IFK 36 444 Zuschauer kamen. Der DEL-Spitzenwert von 18 700 Zuschauern vom 19. April 2002 beim Match der Kölner Haie gegen Adler Mannheim war schon kurz nach Verkaufsstart der Karten für das Nürnberger Heimspiel erreicht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort