DEL Pinguine verpflichten Verteidiger Maximilian Gläßl aus Straubing

Krefeld · Und noch ein Zugang bei den Krefeld Pinguinen. Der 23-jährige Maximilian Gläßl wechselt von den Straubing Tigers an die Westparkstraße.

 Die Krefeld Pinguine erweitern ihren Kader.

Die Krefeld Pinguine erweitern ihren Kader.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Und noch ein Zugang bei den Krefeld Pinguinen: Der 23-jährige Maximilian Gläßl kommt von den Straubing Tigers. Der 1,88 Meter große Verteidiger durchlief die Nachwuchsteams der Red Bull Akademie in Salzburg und trifft bei den Pinguinen auf alte Bekannte in Niklas Postel und Tom-Eric Bappert, mit denen er in der Saison 2014/15 zusammenspielte.

Nach einer Spielzeit in der Juniorenliga in Kanada führte Gläßls Weg über Frankfurt in der DEL2 zu den Straubing Tigers, für die er seit der Saison 2018/19 insgesamt 71 Mal auf dem Eis stand. Spielpraxis sammelte er in dieser Zeit per Förderlizenz auch in der DEL2 in Deggendorf, Bad Tölz und zuletzt Landshut. „Maximilian Gläßls Spielerprofil passt perfekt in unser System. Er ist ein guter Schlittschuhläufer und besitzt einen starken Charakter. Er wird ein wichtiger Baustein unseres Rebuilds sein,“ lobt Pinguine Geschäftsführer Sergey Saveljev den gebürtigen Marktredwitzer. Red

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort