Perfekter Pre-Playoff-Start: Nürnberg besiegt Berlin

Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben ihr erstes Spiel in den Pre-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. Die Franken bezwangen die Eisbären Berlin mit 6:2 und sind in der Serie „Best of Three“ nur noch einen Sieg vom Viertelfinale entfernt.

Die Berliner müssen nun am 6. März das zweite Match gewinnen, um ein drittes und entscheidendes Spiel zu erzwingen.

Die Nürnberger führten nach den ersten 20 Minuten durch zwei Treffer von Leonhard Pföderl und Patrick Reimer mit 3:0. Im zweiten Drittel erhöhten die Ice Tigers ihre Führung auf 5:1. Der Ex-Berliner Corey Locke und Kyle Klubertanz trafen für die Franken. Frank Hördler hatte zum 1:4 verkürzt. Julian Talbot traf zum 2:5, ehe Pföderl mit seinem dritten Tor den 6:2-Schlusspunkt setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort