Penalty-Sieg: Eisbären stoppen Kölner Aufholjagd

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben im Kampf um einen Playoff-Platz den Kölner Haien eine bittere Niederlage beigebracht. Der DEL-Rekordmeister gewann das Mittwoch-Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Kölnern mit 4:3 (3:1, 0:1, 0:1) nach Penalty-Schießen.

Penalty-Sieg: Eisbären stoppen Kölner Aufholjagd
Foto: dpa

Mit ihrem fünften Auswärtssieg haben die Eisbären (33 Punkte) als Tabellen-Zehnter den Vorsprung auf den Elften Köln (28) wieder vergrößert. Die Eisbären hatten sich durch Tore von Jonas Müller und Travis James Mulock (2) schon mit 3:1 abgesetzt. Doch der Vizemeister schlug durch Ryan Jones, Michael Iggulden und Charles Stephens nochmals zurück. André Rankel entschied vor 8904 Zuschauern im Penalty-Schießen die Partie. Am Freitag treffen beide Teams in Berlin erneut aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort