Vertrag bis 2019 Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Trainer Wilson

Nürnberg (dpa) - Trainer Rob Wilson wird die Nürnberg Ice Tigers über die laufende Saison hinaus in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) betreuen. Der 48-jährige Kanadier hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2019 verlängert, wie der Tabellendritte mitteilte.

Vertrag bis 2019: Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Trainer Wilson
Foto: dpa

Wilson war im Dezember 2014 zunächst als Co-Trainer zu den Franken gekommen. Seit der vergangenen Spielzeit ist er Cheftrainer. Unter seiner Leitung konnten die Ice Tigers in der zurückliegenden Saison erstmals seit neun Jahren wieder das Playoff-Halbfinale erreichen. In der laufenden Runde gewannen die Nürnberger 16 von 25 Spielen.

„Wir sind froh, dass Rob sich dazu entschieden hat, für zwei weitere Jahre als Cheftrainer in Nürnberg zu bleiben“, erklärte Sportdirektor Martin Jiranek in einer Vereinsmitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort