Nürnberg Ice Tigers bleiben im DEL-Keller

Berlin (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Franken verloren beim EHC München mit 2:4 und stecken weiter als Vorletzter im Tabellenkeller der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) fest.

Dabei sah es zunächst gar nicht schlecht aus für die Gäste im bayrisch-fränkischen Derby. Gleich zweimal konnten die Nürnberger einen Rückstand aufholen. Die Entscheidung zugunsten der Münchner fiel erst in den Schlussminuten. Nachdem Eric Schneider in der 57. Minute das 3:2 für die Hausherren erzielt hatte, traf Martin Buchwieser 51 Sekunden vor der Schlusssirene ins leere Tor.

Die Münchner stockten ihr Konto mit dem 16. Saisonsieg auf 51 Punkte auf und überholten die Augsburger Panther (48), die zeitgleich bei den Krefeld Pinguine mit 1:5 verloren. Nürnberg bleibt bei 39 Zählern 13. In einer weiteren Partie des 37. Spieltags gewannen die Straubing Tigers (60) mit 3:1 bei den DEG Metro Stars (51).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort