Nationalspieler Greilinger verlängert in Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Stürmer Thomas Greilinger bis 2018 verlängert.

Nationalspieler Greilinger verlängert in Ingolstadt
Foto: dpa

Der Nationalspieler ist seit 2008 für den oberbayerischen Verein in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Einsatz, wurde 2010 zum Ligaprofi des Jahres gewählt und feierte im vergangenen Frühjahr überraschend die Meisterschaft. „Thomas Greilinger gehört nach Ingolstadt“, sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger in einer Mitteilung.

Der 33-jährige Greilinger erklärte: „Ich bin schon lange hier, meine beiden Kinder sind hier geboren. Mit ein Grund für die Verlängerung war auch, dass mir Jiri erzählt hat, was der genaue Weg des Clubs ist. Der ERC will auf deutsche Spieler setzen und sie aufbauen. Ich finde das wichtig und möchte dabei helfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort