Eishockey : München in DEL mit Chance auf Titel-Hattrick
München/Berlin (dpa) - Münchens Erfolgstrainer Don Jackson ließ sich nicht locken. Einen Wunschgegner für das Finale um den deutschen Eishockey-Titel habe er nicht, behauptete der 61-Jährige nach dem entscheidenden 5:0 im Halbfinale über die Adler Mannheim.
„Ich kommentiere keine Dinge, die ich nicht kontrollieren kann. Es wird interessant, egal gegen wen. Wir nehmen es, wie es kommt.“ Natürlich weiß Jackson aber, dass eine Serie gegen Berlin eine besonders emotionale Geschichte werden würde. Mit den Eisbären verbinden ihn fünf Meisterschaften, der US-Amerikaner formte den möglichen Final-Kontrahenten einst zur Vorzeigemacht im deutschen Eishockey.
München schickt sich an, mit Jackson eine ähnliche Ära zu prägen. Entspannt kann sich der Hauptrunden-Sieger, als Meister von 2016 und 2017 ohnehin Favorit, am freien Wochenende anschauen, ob Berlin seine erste Chance aufs Finale ergreift. Am Sonntag (15.00 Uhr) benötigt das Team von Trainer Uwe Krupp dafür allerdings den ersten Auswärtssieg der Saison bei den Nürnberg Ice Tigers.
„Es steht jetzt 3:2 und Nürnberg muss uns zweimal schlagen, um weiterzukommen. Wir werden sehen“, sagte Krupp und blieb gewohnt vorsichtig: „Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter.“