DEL Pietta siegt gegen Pinguine vor Gericht

Krefeld · Die Krefeld Pinguine sollen ihrem Ex-Spieler Daniel Pietta rund 350 000 Euro zahlen.

 Daniel Pietta (l.) stand in 792 Ligaspielen für die Krefeld Pinguine auf dem Eis. Der 33-Jährige wurde im Sommer aber aussortiert.

Daniel Pietta (l.) stand in 792 Ligaspielen für die Krefeld Pinguine auf dem Eis. Der 33-Jährige wurde im Sommer aber aussortiert.

Foto: Dirk Jochmann/Dirk Jochmann (DJ)

Noch ist das Konterfei von Daniel Pietta auf den Litfaßsäulen in der Stadt zu finden. Doch die Identifikationsfigur des Krefelder Eishockeys, der Krefeld Pinguine, ist weg. Der 33-Jährige spielt seit diesem Monat beim ERC Ingolstadt. Nachdem ihm die Pinguine im Sommer aussortiert hatten. Am gestrigen Donnerstag trafen sich der DEL-Club und sein langjähriges Aushängeschild vor dem Arbeitsgericht wieder.