DEL Pinguine: Nur noch ein Center im Team

Krefeld · Die Abgänge machen die sportliche Situation der Krefeld Pinguine nicht einfacher. Ohne Hospelt steht Interimscoach Mikhail Svarinskis mit Ivan Petrakov derzeit nur ein gelernter Center zur Verfügung.

 Nach dem Abschied von Kai Hospelt ist Ivan Petrakov (r.) der letzte gelernte Center im Team der Krefeld Pinguine.

Nach dem Abschied von Kai Hospelt ist Ivan Petrakov (r.) der letzte gelernte Center im Team der Krefeld Pinguine.

Foto: City-Press GmbH/City-Press

Als am Freitagabend nach der 1:3-Niederlage gegen Bremerhaven die Schlusssirene in der Yayla-Arena erklang, gab es für Kai Hospelt und Torsten Ankert viele Umarmungen ihrer Mitspieler. Stand der Abschied bei Ankert schon vor dem Spiel fest, verkündeten die Pinguine unmittelbar nach Spielende, dass auch Hospelt sein letztes Spiel im Krefelder Trikot absolviert hat und in die DEL 2 wechseln wird. Ankert wurde am Sonntagvormittag von den Iserlohn Roosters als Zugang vorgstellt und folgt damit auf Ex-Pinguin Philip Riefers. Nach Kris Foucault, Eugen Alanov, Colin Smith und Wade Bergman haben nach den Querelen mit Geschäftsführer Sergej Saveljev neben Trainer Glen Hanlon bereits sechs Spieler dem Verein in den vergangenen Tagen den Rücken gekehrt.