Kölner Haie erreichen Viertelfinale

Köln (dpa) - Die Kölner Haie sind in das Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) eingezogen. Die Rheinländer gewannen auch das zweite Spiel der Pre-Playoffs in der Best-of-Three-Serie gegen die Augsburger Panther.

Köln siegte mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0).

Matthew Pettinger (26., 43. Minute) und Felix Schütz (60.) trafen für die Gastgeber. Gregory Moore (21.) hatte die Augsburger zunächst in Führung gebracht. Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp trifft nun in der K.o.-Runde entweder auf den deutschen Meister Eisbären Berlin oder den ERC Ingolstadt. Die erste Partie hatten die Haie in Augsburg mit 5:1 gewonnen. Um den letzten freien Platz für das DEL-Viertelfinale kämpfen die DEG Metro Stars und die Iserlohn Roosters. Dabei haben die Düsseldorfer die besseren Karten, sie gewannen die erste Partie mit 4:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort