Köln behauptet Tabellenführung

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie haben ihre Spitzenposition zum Rückrunden-Auftakt der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigt. Die Rheinländer gewannen am Freitagabend mit 4:1 in eigener Halle gegen die Straubing Tigers und führen die Tabelle nun mit 56 Zählern an.

Auf Rang zwei rückten die Nürnberg Ice Tigers vor, die sich im Derby bei den Augsburger Panthern mit 4:0 durchsetzten. Für die Gastgeber bedeutete die Niederlage die erste Heimpleite nach zuletzt drei Siegen in Serie.

Nach 14 Erfolgen in 15 Partien kassierten die Hamburg Freezers wieder eine Niederlage. Beim EHC München mussten sie sich mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Alexander Barta für die Bayern. Hamburg ist nun Dritter.

Schlusslicht Düsseldorfer EG kassierte beim 3:7 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg unterdessen die 22. Saisonpleite. Daran konnte auch das Comeback des DEG-Kapitäns Daniel Kreutzer nichts ändern. Er war zuletzt wegen eines groben Foulspiels für acht Partien gesperrt gewesen.

Die Schwenninger Wild Wings beendeten ihre Negativ-Serie von sechs Niederlagen am Stück und gewannen mit 6:4 gegen die Krefeld Pinguine. Zudem mühte sich der deutsche Meister Eisbären Berlin zu einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Iserlohn Roosters

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort