Kanadier Ratushny neuer DEL-Trainer in Straubing

Straubing (dpa) - Die Straubing Tigers gehen mit dem Kanadier Dan Ratushny als neuem Cheftrainer in die kommende Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Der 40-Jährige stand in den vergangenen beiden Spielzeiten als Chefcoach beim Schweizer Club EHC Olten an der Bande.

Ratushny erhält in Straubing einen Einjahresvertrag mit einer einseitigen Option des Vereins auf Verlängerung, wie der DEL-Club auf seiner Internetseite mitteilte. Ratushny wird bei den Niederbayern Nachfolger von Dean Fedorchuk. „Es war letztlich eine knappe Entscheidung und zwar nicht gegen Dean Fedorchuk, sondern für Dan Ratushny“, erklärte Tigers-Manager Jürgen Pfundtner. Fedorchuk war lediglich zwei Monate im Amt. Ende Januar hatte der Kanadier für den entlassenen Jürgen Rumrich als neuer Trainer bei den Niederbayern angeheuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort