Jurcina von den Eisbären für zwei Spiele gesperrt

Berlin (dpa) - Milan Jurcina fehlt den Eisbären Berlin nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe beim 0:4 gegen die Kölner Haie wegen unkorrekten Körperangriffs in den Playoffs für zwei Spiele.

Jurcina von den Eisbären für zwei Spiele gesperrt
Foto: dpa

Die entsprechende Strafe verhängte der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Somit stünde der Slowake erst bei einem entscheidenden siebten Viertelfinalspiel wieder zur Verfügung.

„Ich habe schon schlimmere Checks in dieser Saison gesehen. Er hat auch keinen Anlauf genommen“, kommentierte Berlins Sportlicher Leiter, Stefan Ustorf das Foul im vierten Duell der beiden Teams (2:2). Gegenspieler Jean-Francois Boucher war nach dem Zusammenprall zunächst auf dem Eis liegengeblieben.

Medienberichten zufolge erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung und eine Schnittwunde über dem Sprunggelenk. Er war umgehend in ein Krankenhaus gebracht worden. Für Ustorf war die Verletzung des Kölners die unglückliche Folge eines Zusammenpralls mit jemandem, der „114 Kilo wiegt und über Einsneunzig ist“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort