Iserlohn verpasst Sprung an die DEL-Spitze

Köln (dpa) - Die Iserlohn Roosters haben die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst. In Köln kassierten die Roosters, die weiter zwei Punkte hinter dem DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin auf Rang drei liegen, eine 0:2 (0:0, 0:0, 0:2)-Niederlage.

Iserlohn verpasst Sprung an die DEL-Spitze
Foto: dpa

Den Gastgebern gelang der erste Sieg im dritten Spiel unter der Regie des neuen Haie-Trainers Cory Clouston. Das erste Tor der Begegnung vor 8073 Zuschauern fiel erst in der 56. Minute durch Alexander Weiß. Johannes Salmonsson legte 33 Sekunden vor Schluss zum Endstand nach.

Die Straubing Tigers sorgten gegen den deutschen Meister Mannheim für eine Überraschung. Der Tabellen-Drittletzte schlug die Adler überraschend mit 5:4 (3:1, 1:1, 1:2). Die Straubinger hatten vor 10 136 Zuschauern in Mannheim schon 4:1 geführt, brachen dann ein und schienen nach dem 4:4 auf der Verliererstraße geraten zu sein. Straubing konterte jedoch noch einmal und machte durch René Röhtke den Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort