Iserlohn unterstreicht Titel-Ambitionen

Iserlohn/Wolfsburg (dpa) - Mit souveränen Siegen haben sich die Iserlohn Roosters und die Düsseldorfer EG am Mittwoch gute Ausgangspositionen für das Erreichen des Halbfinals in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erkämpft.

Iserlohn unterstreicht Titel-Ambitionen
Foto: dpa

Im ersten Match des Playoff-Viertelfinals unterstrich der Vorrunden-Dritte aus Iserlohn beim glatten 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) über die Nürnberg Ice Tigers seine Titelambitionen.

Brodie Dupont überraschte die Franken schon nach 29 Sekunden mit dem Führungstreffer, Jason Jaspers legte 70 Sekunden später zum vorentscheidenden 2:0 nach. In den folgenden Dritteln bauten die überlegen spielenden Gastgeber durch Mike York (37.) und erneut Jaspers (55.) die Führung weiter aus.

Gleichfalls souverän beherrschte die DEG durch ein 4:1 im Duell beim Vorrunden-Vierten Wolfsburg das Spielgeschehen. Nur 2735 Zuschauer mussten mit ansehen, wie ihre Mannschaft im zweiten Drittel durch die Treffer von Tim Schüle (23.) und Marcel Brandt (39.) mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. Zwar sorgte Brent Aubin mit dem Anschlusstor zum 1:2 (42.) noch einmal für Hoffnung bei den Niedersachsen, doch Alexander Preibisch (55.) und Christopher Minard (58.) sicherten den Rheinländern in der Schlussphase den deutlichen Erfolg.

Tags zuvor hatten sich auch die Kölner Haie und der EHC München durch Erfolge über die Eisbären Berlin (3:0) beziehungsweise die Straubing Tigers (5:0) einen Vorteil für die weitere Viertelfinal-Serie gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort