Hannovers Daschner stellt neuen DEL-Strafenrekord auf

Straubing (dpa) - Stephan Daschner von den Hannover Scorpions hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für einen neuen Strafenrekord gesorgt. Beim 2:1-Sieg der Straubing Tigers kassierte der 24-Jährige laut offiziellem Spielbericht 59 Strafminuten.

Der bisherige Negativ-Rekordhalter war Nathan Robinson mit 54 Minuten. Diese hatte er im Trikot der Eisbären Berlin in der Partie bei den Augsburger Panthern in der Saison 2008/2009 erhalten.

Der Auslöser für die Rekordstrafe Daschners war eine Zweiminuten-Strafe wegen Behinderung im dritten Drittel. Daraufhin reklamierte der Verteidiger zweimal heftig von der Strafbank aus, so dass das Schiedsrichtergespann Simon Aicher und Daniel Piechaczek eine zehnminütige Disziplinarstrafe verhängte.

Weil Daschner nicht aufhörte zu schimpfen, bekam er zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgebrummt. Auf dem Weg in die Kabine schlug er wütend mit dem Schläger in Richtung der Zuschauer. Das brachte ihm außerdem eine Matchstrafe ein. Im zweiten Drittel hatte Daschner bereits zwei Minuten auf der Strafbank verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort