Haie verlieren weiter - Mannheim baut DEL-Führung aus

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie stecken weiter tief in der Krise. Der DEL-Club vom Rhein kassierte unter seinem neuen Trainer Niklas Sundblad die vierte Niederlage im vierten Spiel.

Haie verlieren weiter - Mannheim baut DEL-Führung aus
Foto: dpa

Beim 4:5 gegen den deutschen Meister ERC Ingolstadt, der zuvor von Sundblad trainiert worden war, mussten die Haie wieder alle Punkte abgeben.

Davor entschied Tabellenführer Adler Mannheim das Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Augsburger Panther mit 3:0 für sich und baute seine Spitzenposition auf sechs Punkte aus.

Neuer Tabellenzweiter ist der EHC München (24 Punkte), der das Tabellen-Schlusslicht Straubing Tigers mühsam mit 2:1 bezwang.

DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin schloss das Wochenende mit fünf Punkten ab und bezwang die Schwenninger Wild Wings vor 11562 Zuschauern mit 2:1. André Rankel und Constantin Braun waren erfolgreich für das Hauptstadt-Team, das am Freitag die Haie nach Verlängerung bezwungen hatte.

Die Krefeld Pinguine entschieden das Rheinderby gegen die Düsseldorfer EG mit einem 3:2 in der Overtime für sich. Istvan Sofron schoss das entscheidende Tor.

Der Spieler des Tages beim Hamburger 8:1-Kantersieg über die Nürnberg Ice Tigers war der Kanadier Kevin Clark, der vier Treffer erzielte. Vor 6528 Zuschauern entschieden die haushoch überlegenen Hamburger Gastgeber damit vier der vergangenen fünf Spiele für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort