Freezers verpflichten Nationaltorhüter Kotschnew

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers haben Eishockey-Nationaltorhüter Dimitrij Kotschnew verpflichtet. Der 30-Jährige unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2013.

In der vergangenen Spielzeit stand er für Atlant Mytischtschi Moskau in der russischen Kontinental Hockey League auf dem Eis und wies eine Fangquote von 92,5 Prozent auf, teilten die Freezers mit. Zudem nahmen sie Stürmer Ralf Rinke bis 2014 unter Vertrag. Der 18-Jährige spielte in der vergangenen Saison beim EV Landshut in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL).

2007 debütierte Kotschnew in der Nationalmannschaft, absolvierte bislang 68 Länderspiele für die DEB-Auswahl und gehört zum Kader für die WM in Finnland und Schweden. Kotschnew wurde in Kasachstan geboren, er kam im Alter von zehn Jahren nach Deutschland. Von 2001 bis 2007 hatte er bei den Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) unter Vertrag gestanden, bevor er für eine Saison das Trikot der Nürnberg Ice Tigers trug. 2008 wechselte Kotschnew in die KHL und hütete das Tor von Spartak Moskau, Lokomotive Jaroslawl und zuletzt Atlant Mytischtschi Moskau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort