Final-MVP Tallackson verlängert Vertrag bei Eisbären

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben sich längerfristig die Dienste von Top-Torjäger Barry Tallackson gesichert.

Der Stürmer, der die Hauptstädter mit sieben Playoff-Treffern zum Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) schoss und zum besten Spieler (MVP) der Finalserie gekürt wurde, verlängerte seinen bis 2013 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2014. „Wir haben mit Barry schon im Februar verlängert“, verriet Berlins Manager Peter John Lee.

Tallackson war vor der Saison zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner Darin Olver von den Augsburger Panthern nach Berlin gekommen. Im entscheidenden Final-Spiel gegen die Adler Mannheim war dem Amerikaner der wichtige 1:1-Ausgleich gelungen. Zudem bereitete er Olvers Führungstor im Schlussdrittel vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort