Fedorchuk neuer Eishockey-Trainer in Straubing

Straubing (dpa) - Dean Fedorchuk soll die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) wieder zum Erfolg führen. Der 40-jährige Kanadier wird Nachfolger des freigestellten Trainers Jürgen Rumrich und erhält bei den Niederbayern einen Vertrag bis Saisonende.

Wie der Verein mitteilte, wird Fedorchuk im Auswärtsspiel bei den Hamburg Freezers an der Bande stehen. „In der Kürze der Zeit soll er die Mannschaft vor allem psychologisch wieder aufrichten“, meinte der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner. Straubing hatte zuletzt sechsmal in Folge verloren und muss als Tabellenzehnter um den Einzug in die Vor-Playoffs bangen.

Fedorchuk war vor Saisonbeginn Coach der Kassel Huskies, nach deren Ausschluss aus der DEL aber beschäftigungslos. Als Aktiver spielte er in der 2. Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort