Ex-Nationalspieler Rautert wieder beim Eishockey

München (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Neville Rautert kehrt in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zurück. Mehr als ein Jahr nach seinem Karriereende wegen mehrerer Gehirnerschütterungen wird er zum 1. Februar beim EHC München anfangen.

Wie der Verein bestätigte, soll Rautert zunächst ein Praktikum im Teammanagement absolvieren. „Es ist einfach schön, wieder Teil der EHC-Familie zu sein. Für die Chance bin ich sehr dankbar“, meinte der Ex-Profi, der Christian Winkler bei dessen Aufgabe als Sportlicher Leiter zur Seite stehen soll.

Rautert hatte zwischen 2002 und 2010 für Ingolstadt, Frankfurt, Straubing und München 218 DEL-Spiele bestritten, in denen er elf Tore erzielte und 17 Vorlagen verbuchte. In der Saison 2002/03 wurde er zum besten Neuling der DEL gekürt. Nach seiner vierten Gehirnerschütterung im November 2010 musste er auf Geheiß der Ärzte seine Karriere beenden.

Zu Rauterts Aufgabengebiet werden die Organisation rund um die DEL-Mannschaft und das Scouting gehören. Zusätzlich soll er im Nachwuchsbereich als Trainer arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort