Ex-Meister Hannover weiter in der Krise

Hannover (dpa) - Der ehemalige DEL-Meister Hannover Scorpions hat auch das Niedersachsen-Derby vor heimischer Kulisse gegen die Grizzly Adams Wolfsburg verloren. Der einstige Champion der Deutschen Eishockey-Liga unterlag mit 0:3 (0:2, 0:1, 0:0).

Für Hannover war es die elfte Niederlage in den vergangenen zwölf Partien. In der Tabelle dümpeln die Scorpions (28 Punkte) weiter auf dem vorletzten Rang. Wolfsburg bleibt mit nunmehr 44 Zählern in Reichweite zum Top-Quartett der Liga. „Wir müssen immer punkten, damit wir auch oben bleiben“, meinte Grizzly-Coach Pavel Gross.

Mehr Mühe hatten die Kölner Haie bei ihrem 3:2 (2:1, 1:1, 0:0)-Sieg im Penaltyschießen gegen die Iserlohn Roosters. Nach der frühen Führung der Sauerländer Gäste durch Steven Rupprich wendeten Brett Breitkreuz und Gregory Claaßen noch im ersten Drittel das Blatt. Dave Spina gelang im zweiten Durchgang aber der Ausgleich. Letztlich musste das Penaltyschießen entscheiden: Umjubelter Schütze zum 3:2 war Alexander Weiß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort