Eishockey-Vizemeister Ingolstadt holt zweiten Barta

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Björn Barta verlängert und obendrein dessen Bruder Alexander in den Club geholt. Der frühere Nationalspieler kommt zur neuen Saison vom Konkurrenten EHC München, wie der Vorjahresmeister bekanntgab.

Eishockey-Vizemeister Ingolstadt holt zweiten Barta
Foto: dpa

„Der ERC Ingolstadt hat sich über die Jahre etabliert“, kommentierte der 32 Jahre alte Mittelstürmer und zählte seine neue Mannschaft zu den „Top-Teams“ innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Björn Barta spielt bereits seit 2012 in Ingolstadt, er erhielt nun wie sein Bruder einen Einjahreskontrakt. Mit Björn Barta hatte der ERC im April knapp den zweiten Meistertitel hintereinander verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort