Eisbären mit zwei Neuzugängen in die Vorbereitung

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin sind mit dem ersten gemeinsamen Training in die Vorbereitung zur neuen Eishockey-Saison gestartet.

Der neue Trainer Jeff Tomlinson konnte dabei im Wellblechpalast bis auf den unter Depressionen leidenden und in therapeutischer Behandlung befindlichen Nationalverteidiger Constantin Braun den vollzähligen Profikader auf dem Eis begrüßen.

Große Veränderungen gab es neben der Neubesetzung des Trainerpostens jedoch nicht beim siebenfachen DEL-Champion. Neben dem zuletzt an Nürnberg ausgeliehenen Rückkehrer Daniel Weiß befinden sich in den beiden Nordamerikanern Casey Borer und Shawn Lalonde lediglich zwei echte Neuzugänge im Aufgebot. Von daher wird es unter Tomlinson weder im Spielsystem noch in den Reihenzusammensetzungen Veränderungen geben. „Wir wollen aber insbesondere an Kleinigkeiten im Abwehrverhalten und im Angriffsspiel arbeiten“, sagte der Trainer.

Dem Rekordmeister bleibt nur eine Woche Zeit, um sich auf den ersten ernsthaften Test vorzubereiten. Bereits am 13. August starten die Berliner bei Kärpät Oulu in Finnland in die vierte Auflage der European Trophy. Vier Tage später stellen sich die Eisbären beim Heimspiel gegen Titelverteidiger Lulea HF/Schweden erstmals dem eigenen Publikum vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort