Eisbären gewinnen Duell mit Ex-Trainer - Mannheim spitze

München (dpa) - Das Wiedersehen mit ihrem früheren Erfolgstrainer Don Jackson haben die Eisbären Berlin mit Bravour gemeistert. Beim EHC München gewann der DEL-Rekordmeister 3:1 und fügte den Gastgebern nach deren erfolgreichen Saison-Auftakt die dritte Niederlage nacheinander zu.

Eisbären gewinnen Duell mit Ex-Trainer - Mannheim spitze
Foto: dpa

2013 hatte sich der 58-jährige Jackson aus Berlin verabschiedet, nachdem er mit dem Hauptstadtclub fünf Meisterschaften in sechs Jahren gefeiert hatte. Nach einem Jahr in Salzburg kehrte der Amerikaner vor der Saison in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück.

Vor 4948 Zuschauern hatten die Münchner zunächst mehr vom Spiel und lagen durch einen Schuss des gebürtigen Berliners Alexander Barta (23.) vorn. Eisbären-Kapitän André Rankel in Überzahl (28.), Sven Ziegler (39.) im Nachsetzen sowie der Tscheche Petr Pohl (50.) verdarben Jackson das Aufeinandertreffen. Berlins Stürmer Mark Bell schied während der Partie verletzt aus.

Platz eins verteidigten am 7. Spieltag die Adler Mannheim souverän. Das 4:0 gegen die Nürnberg Ice Tigers bedeutete den fünften Sieg in Serie für den Titel-Mitfavoriten. In eigener Halle blieben die Baden-Württemberger mit dem insgesamt fünften Heimsieg der Spielzeit zudem unbezwingbar. Vor 10 796 Zuschauern trafen Jonathan Rheault (10./26.), Marcus Kink (44.) und Christopher Fischer (50.).

Die Hamburg Freezers durften im dritten Spiel unter ihrem neuen Cheftrainer Serge Aubin zum zweiten Mal jubeln. Die Hanseaten kamen zu einem 3:2 bei den Schwenninger Wild Wings. Die Düsseldorfer EG feierte mit dem 6:3 gegen die Straubing Tigers den zweiten Sieg in Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort