Eisbären-Geschäftsführer Lee wird 60

Berlin (dpa) - Zum 60. Geburtstag von Geschäftsführer Peter John Lee an diesem Samstag fand Eisbären-Trainer Uwe Krupp nur lobende Worte. „Er ist der gute Geist“, würdigte er. „Die Jungs vertrauen ihm.

Eisbären-Geschäftsführer Lee wird 60
Foto: dpa

Wenn Peter sagt, es wird so und so gemacht, dann wird es auch so gemacht.“

Lee, der mit Düsseldorf viermal deutscher Eishockey-Meister wurde, kam vor 20 Jahren als Spieler nach Berlin. Später arbeitete er als Trainer, dann wurde er Manager. Seit 2005 ist er auch Geschäftsführer und trug wesentlich zu den sieben DEL-Titeln des Hauptstadtclubs bei. „Man könnte schon sagen, es ist sein Lebenswerk“, erklärt Krupp. „Die Organisation spiegelt die Qualitäten wider, die Peter John Lee hat.“

Zuletzt hatte Lee das glückliche Händchen bei Transfers aber verpassen lassen. Zweimal scheiterten die Berliner in den Vor-Playoffs. In dieser Saison läuft es für die zweitplatzierten Berliner bislang erfolgreicher. „Er beschäftigt sich mit einer Problematik aus einer komplett anderen Richtung“, schildert Krupp die aus seiner Sicht stets interessanten Diskussionsbeiträge von Lee. „Das ist kreativ, kann dich aber auch komplett aus der Bahn werfen.“

Seinen Geburtstag verbringt der Manager in Los Angeles. Glückwünsche übermittelt der Sportliche Leiter Stefan Ustorf aus der Ferne: „Die Mannschaft der Eisbären Berlin wünscht ihrem Chef alles Gute!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort